3 Tage

Freitag, 14.02.20 bis Sonntag, 16.02.20

Schnell mal dem Alltag entfliehen…nach Bad Wildungen

Genießen Sie ein Wochenende in Nordhessen im 4* Maritim Hotel Bad Wildungen

Fr, 14.02.20 Anreise

Über die Autobahn vorbei an Limburg, Gießen, Marburg erreichen wir unseren Zielort Bad Wildungen. Bei Ankunft beginnen wir direkt mit einer Stadtrundfahrt , erleben die Brunnenallee (eine elegante Promenade), erblicken das Schloss Friedrichstein sowie den einladenden Kurstadtteil Reinhardshausen. Anschließend nutzen wir die freie Zeit zur Mittagspause oder für weiteren Erkundungen per pedes. Am Nachmittag beziehen wir unsere Zimmer im 4* Maritim Hotel und können die Zeit bis zum Abendessen nutzen um entweder den Wellnessbereich aufzusuchen, einfach nur zu relaxen oder durch den schönen Kurpark zu schlendern. Die „grüne Brücke“ umfasst ca. 6 km neue angelegte oder instand gesetzte Spazier- und Wanderwege, außerdem gibt es mehr als 50 verschiedene Sitz- und Aufenthaltsbereiche sowie eine Aussichtsbastion. Schauen Sie selbst…

Sa, 15.02.20 Ausflug nach Fritzlar

Nach einem ausgedehnten Frühstück erkunden wir heute Fritzlar, die Dom- und Kaiserstadt mit mittelalterlichem Charakter im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis. Schon von weitem sieht man die mächtigen Türme des St. Peter Doms und die zahlreichen Wehrtürme. Wovon der „Graue Turm“ der höchste, noch erhaltene städtische Wehrturm Deutschlands ist, eingebettet in der vollständig erhaltenen Stadtmauer. Fachwerkhäuser umrahmen den Marktplatz und Deutschlands ältestes Amtsgebäude ist das dortige Rathaus. Nach einer geführten Stadtrunde bleibt wieder Zeit zur freien Verfügung und die Möglichkeit zum Mittagessen. Auf der Rückfahrt zum Hotel machen wir noch einen Stopp an der Edersee Talsperre. Diese 400 m lange Talsperre wurde zwischen 1908 – 1914 gebaut. Der Eder Stausee ist mit knapp 12 km² (Fläche) Wasseroberflächen und fast 200 Mio m³ (Volumen) Stauraum der zweit- bzw. drittgrößte Stausee Deutschlands. Am Nachmittag können wir wieder die Annehmlichkeiten im Hotel  und später das gemeinsame Abendessen genießen.

So, 16.02.20 Rückreise durchs Lahntal ins Ahrtal

Zum Abschluss noch ein Langschläfer-Frühstück, bevor wir uns auf die Heimreise begeben. Bei einem Zwischenstopp in Limburg bleiben ca. 90 min Zeit zur freien Verfügung,  die mittelhessische Domstadt an der Lahn zu erkunden. Die anschließende Weiterfahrt führt uns über Bad Ems zurück in die Heimatorte.

Reisepreis

285,- Euro p. P. im Doppelzimmer

EZ-Zuschlag: 46,- Euro

Unsere Leistungen

  • Fahrt im modernen Luxus-Fernreisebus mit Toilette, Klimaanlage & Bordbar
  • Frühstückspicknick am Anreisetag
  • 2x Übernachtung in Zimmern der Comfort Kategorie im Maritim Hotel Bad Wildungen
  • Ausstattung mit Minibar, Telefon mit Voicemail, TV-System, Video und SAT
  • 2x reichhaltiges Maritim Frühstücksbuffet
  • 2x Abendessen im Rahmen der Halbpension als 3-Gang-Menü oder Dinnerbuffet
  • freie Nutzung des Schwimmbades im Hotel
  • Kurtaxe

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Anmeldung erbeten bis zum 13.01.20

Dreierlei Adventszauber

259 Euro

Adventszauber

13.12. - 15.12.2019
Weihnachten am Wolfgangsee

1298 Euro

Weihnachtsreise

20.12. - 27.12.2019
Silvester in Berlin

720 Euro

Silvester Berlin

29.12. - 02.01.2020
Silvester in München

825 Euro

Silvester München

29.12. - 02.12.2019